Gerrit Walter | Weingut Walter | Briedel

Winzer
Next Project Previous Project

Description

Nach verschiedenen Stationen in der deutschen Weinszene und einem erfolgreichen Weinbaustudium an der Fachhochschule Geisenheim, war ich zuletzt 2 Jahre als Kellermeister im Weingut Dreissigacker in Bechtheim/Rheinhessen tätig. Im Anschluss bin ich im Alter von 24 Jahren 2012 in das Weingut meiner Eltern eingestiegen. Meine Hauptverantwortungsbereiche liegen im Ausbau der Weine und in der Vermarktung.

Qualität wird bei uns im Weingut Walter großgeschrieben.

Wir als kleines Familienweingut haben alle Schrauben zur Optimierung der Weinqualität selbst in der Hand. Angefangen mit einem niedrigen Anschnittsniveau der Reben, über das Entfernen überschüssiger Triebe, das Entblättern der Traubenzone per Hand, bis hin zur grünen Lese im Herbst.

Der Durchschnittsertrag liegt in unserem Weingut bei circa 70 hl/ha und ist somit 40 % niedriger als die erlaubte Obergrenze. Dies alles hilft uns, intensive, ausdrucksstarke, einfach leckere Weine erzeugen zu können.

Wir freuen uns, wenn Sie einen Teil unseres Handelns und Denkens in den Weinen schmecken.